About

IMG_8684Schon seit meiner Jugend bin ich ein Mensch, der gerne beobachtet. Zu verstehen, wieso die Welt ist, wie sie ist, wieso Menschen tun, was sie tun und in welcher Beziehung die Oberfläche zum inneren Wesen einer Person oder Sache steht, ist mir eine große Freude.

Ich sehe Licht hierzu als das Medium, dass diese Oberfläche für unsere Sinne in besonderem Maße erfahrbar macht. Mithilfe der Fotografie im Stand- oder Bewegtbild kann ich diese sichtbaren Erfahrungen festhalten und genauer studieren und womöglich, verstehen.

Mir ist bewusst, wie groß der Einfluss der Fotografie auf den Bedeutungsgewinn einzelner Momente in unserem Leben ist. Jeder kennt die Dominanz jener Erinnerungen an Momente, von denen es Bilder gibt, gegenüber jenen, die bildlos geblieben sind. Ebenso sehe ich häufig, wie das Fotografieren, oder das Wissen um das Fotografiert-Werden besondere Momente verunstaltet, wenn nicht sogar bedeutungslos werden lässt. Ich versuche deshalb mit größter Zurückhaltung und Umsicht authentische Momente einzufangen, die von mehr sprechen. Von Intimität, von Ursprünglichkeit, von Eigenart.

Sollte Interesse an meiner Fotografie bestehen, so bitte ich das Kontaktformular zu benutzen!

alexhoeschen on 500px

Advertisements